TIPPS ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Tipps zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page